Einige ausgewählte Bilder zur 1.000-Jahr-Feier der Stadt Kalbe (Milde) - 1983.


Wer Näheres zur Ersterwähnung von Kalbe (Milde) wissen möchte, schaut auf dieser Hompage bitte unter Vorgeschichte - Chronik nach, hier ist alles Wissenswerte zu finden.

Die 1.000-Jahr-Feier unserer Stadt wurde in der Zeit vom 17. Juni bis 26.Juni 1983 begangen. Es war ein einmaliges Fest, an das sich alle Kalbenser und Gäste immer wieder gern erinnern.
Wir bekamen Besuch vom Staatsratsmitglied Frau Rosel Walther, ihr zeigte man die Stadt, die Burg und einige Betriebe.

Der Bürgermeister Herr Dörsing gab in den Ratsstuben einen Empfang, es gratulierten zum Jubiläum verschiedene Organisationen, benachbarte Gemeinden und Städte sowie Betriebe der Stadt.
Auf dem Sportplatz fand ein großes Sportfest der Schulen des Kreises Kalbe (Milde) statt.

Der Höhepunkt der Feierlichkeiten war der Umzug durch unsere Stadt. Ca 12.000 Zuschauer waren anwesend.
In Form von 18 Bildern wurden Auszüge aus der Geschichte unserer Stadt mit 1.700 Darstellern, 13 Musikkapellen, 50 Pferden, diversen Wagen und einem Kuhgespann dargestellt.

Am Nachmittag wurde dann am Kreiskulturhaus ein vielfältiges Programm für Jung und Alt angeboten. Diverse Verkaufsstände, Kinderkarussell und verschiede Auftritte von Künstlern und Musikgruppen.





Fotos mit freundlicher Genehmigung von Herbert Hambach.

 
 
 
 
 
   
  
 

   © 2015 by H.Krüger •      •   Haftungsausschluß   •   Quellen  •   Impressum