Bild-Informationen Schließen
DATEI:
TITEL: Grabstein in der Kirche St. Nicolai in Kalbe Milde
BESCHREIBUNG: Der Grabstein ist im südlichen Kirchenschiff liegend aufbewahrt. Die Schrift ist noch nicht vollständig entziffert. Nach Fritz Hopfgarten handelt es sich um um den Grabstein seines Vorfahren Simon Struve (* Estedt 6.2.1591, + Kalbe Milde 16.11.1656). Er war 1617-1627 Pfarrer in Bismark (Altmark) und 1627-1656 Oberpfarrer und Inspektor (= Superintendent) in Kalbe Milde. Das ergibt die 39 Jahre in officio, die auf dem Grabstein noch zu erkennen sind. Außerdem war er mit Anna Dekens verheiratet, die ebenfalls auf dem Grabstein genannt wird. Größe: 160 x 114
MITWIRKENDE: Elisabeth Ozminski/Henning Krüger
COPYRIGHT: Bitte die Bilder nur mit genauen Quellenangaben verwenden.
Henning Krüger
Bild-Informationen
e3_grabst_kalbe_16_l